- - - - - -
- e-logistics   e-procurement   K+S Gruppe   Home   emaks - elektronischer Marktplatz der K+S Gruppe -
- -
- -
- -
-
Einkaufsorganisation
Einkaufsleitlinien
Lieferantendatenbank
Auktionen
Ausschreibungsdaten
Angebotsübersicht
Bedarfsübersicht
Ihre Meinung
Downloadbereich
Glossar
 

Kontakt
Impressum
Datenschutz
Druckversion   Druck-Ansicht
 

Change to emaks North America

e-procurement in der K+S Gruppe

Bereits 1999 wurde das e-Procurement-Projekt der K+S Gruppe mit elektronischen Auktionen gestartet, welches sukzessive ausgebaut wurde und mittlerweile zentraler Bestandteil der gruppenweiten Einkaufsstrategie ist.

  e-procurement in der K+S Gruppe

Entlang des gesamten Beschaffungsprozesses von der Bedarfsmeldung über Anfragen bis zu der Verbuchung und Abrechnung des Wareneinganges werden die verschiedenen Bausteine des e-Procurements genutzt.
Für die Realisierung unserer e-Procurement-Strategien wurde der elektronische Marktplatz der K+S (emaks) gegründet. Emaks ist eine Plattform für elektronische Ausschreibungen und Auktionen und dient zusätzlich als Informations- und Kommunikationsplattform. Damit zielt emaks darauf ab, neue Lieferanten und deren Leistungsspektrum kennen zu lernen. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles rund um das Thema Einkauf/Materialwirtschaft der K+S Gruppe.

-